Der weltweit größte Personaldienstleister und Zeitarbeitsfirma, The Adecco Group, plante, sein Vergütungsmanagementsystem vor dem Gehaltsprüfungszyklus 2020 zu erneuern. Was nicht geplant war, war die Implementierung und Einführung der Lösung, während das Projektteam und das Unternehmen remote arbeiteten.

Mit mehr als 5.200 Niederlassungen in mehr als 60 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt benötigte die Adecco-Gruppe ein intuitives und effizientes Vergütungsportal für HR, Manager und Mitarbeiter. Im Sommer 2019 begann das Unternehmen mit der Suche nach einem neuen Vergütungsmanagementsystem mit dem Ziel, die neue Plattform bis Februar 2020, rechtzeitig zum jährlichen Gehaltsprüfungsprozess, einzuführen. Was das Team nicht wusste, war, dass sie die Lösung implementieren und einführen würden, während sie von zu Hause aus arbeiteten.

"Damals", erinnert sich Romain Debroize, Compensation and Benefits Manager bei The Adecco Group, Frankreich, "konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir [aufgrund von COVID-19] limitiert und gezwungen sein würden, das Projekt komplett remote durchzuführen."

In Zusammenarbeit mit Polarys wählte Adecco beqom aus, um seine globalen Gehaltsprüfungs- und variablen Vergütungsprozesse zu verwalten. Das Projektteam war von Anfang an remote verstreut und hatte nur wenige persönliche Kontakte.

"Wir hatten natürlich einige Bedenken bezüglich der Remote-Arbeit, der Trägheit, die sie manchmal hervorrufen kann, aber im Nachhinein war das gesamte Projektteam sehr effizient", sagt Debroize. "Wir haben alle unsere Ziele erreicht."

Glücklicherweise ermöglichte die Auswahl der Cloud-basierten SaaS-Vergütungsmanagement-Software von beqom dem Unternehmen, seinen Gehaltsprüfungsprozess planmäßig durchzuführen und zu verwalten, obwohl HR und Manager remote arbeiten. Während des gesamten Gehaltsprüfungsprozesses hat die beqom-Lösung die Adecco-Infrastruktur nicht überlastet oder übersättigt, was in dieser Zeit der Remote-Verbindung sehr gefragt ist.

"Heute [im April 2020] sind wir mitten im Lockdown UND mitten in einer HR-Überprüfungsphase. Unsere Plattform funktioniert perfekt, auch wenn wir remote arbeiten, und ist absolut sicher!", erklärte Romain Debroize, Compensation and Benefits Manager bei The Adecco Group, Frankreich. "In einem Kontext wie der aktuellen Pandemie ist es ein gutes Zeichen für unsere Gruppe, dass sie in der Lage ist, ihren Gehaltsüberprüfungsprozess durchzuführen, um für den Aufschwung nach dem Lockdown gerüstet zu sein."

Lesen Sie die vollständige Erfolgsstory des Kunden, um zu erfahren, wie die Vergütungs-Cloud-Lösung von beqom Unternehmen dabei hilft, die Produktivität und Zuverlässigkeit der Vergütungsprozesse zu optimieren, auch in Zeiten von Geschäftsunterbrechungen, wenn Teams remote arbeiten.