NYON, SCHWEIZ — beqom, die Lösung für Vergütungsmanagement, gab heute die Akquisition von Our Tandem bekannt. Our Tandem ist eine Plattform für kontinuierliches Leistungsmanagement, die die Entwicklung von Mitarbeitern durch personalisiertes Feedback, Coaching und Zielvereinbarungen fördert. Dieser branchenweit einzigartige Schritt richtet personalisierte Belohnungen auf sinnvolle Verhaltensweisen, Ziele und Fähigkeiten aus und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter vergüten und anerkennen, Top-Talente anziehen und binden sowie Lohngleichheit und Transparenz anstreben.

Über 65 % der Arbeitnehmer in den USA und 73 % der Arbeitnehmer in Großbritannien haben im letzten Jahr einen neuen Arbeitsplatz gesucht, und der öffentliche Druck zur Beseitigung der durch Inflation, hybride Arbeitsformen und andere Faktoren verursachten Gehaltsunterschiede wächst. Deshalb können Unternehmen nicht länger an überholten Modellen für Vergütung und Bonus festhalten. Um Mitarbeiter zu binden und anzuziehen, gehen Unternehmen dazu über, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt ihres Vergütungskonzepts zu stellen und Instrumente zu bevorzugen, die eine sinnvolle Auswirkung auf die Touchpoints der Mitarbeiter haben und gleichzeitig sicherstellen, dass die Gesamtkosten für die Mitarbeiter transparent und optimiert sind.

Die Kombination von beqom und Our Tandem bietet eine kontinuierliche Leistungs- und Vergütungslösung, die personalisierte Vergütungen anbietet, die auf Echtzeit-Leistungsdaten und -feedback, Fähigkeiten, Verhalten und Ziele entlang der Mitarbeiter-Touchpoints ausgerichtet sind und den Mitarbeitern ein Gefühl von Sinn und Engagement geben. Diese einzigartige Lösung stellt sicher, dass die Belohnungen individuell, fair und im Rahmen des Budgets sind, dank einer leistungsstarken Optimierungs- und Governance-Engine.

Our Tandem wurde 2016 als Antwort auf eine Marktlücke gegründet, für die es keine Komplettlösung gab: eine umfassende Leistungsmanagement-Software. Die von Aisling Teillard und Clare Bonham - beide HR- und HRIT-Experten - gegründete Plattform wurde als umfassende, nachhaltige Feedback-Lösung konzipiert. Sie fördert personalisierte, aussagekräftige und ansprechende Erfahrungen für Mitarbeiter und Führungskräfte.

"Our Tandem ist führend und unterstützt die sich wandelnden Bedürfnisse einzelner Organisationen und der Belegschaft. Wir sind bereit, den nächsten Schritt zu tun und unsere Kräfte mit beqom zu vereinen", sagt Aisling Teillard, CEO von Our Tandem. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass die kombinierte Kraft dieser beiden Lösungen die Art und Weise, wie Unternehmen Mitarbeiter über ihre gesamte Laufbahn hinweg betreuen und vergüten, weiter verändern und zufriedenere, leistungsfähigere Teams bilden wird."

"Diese Akquisition ist ein spannender Schritt nach vorne, nicht nur wegen der Kombination der Produkte, sondern auch wegen der Kombination der Menschen. Das Team von Our Tandem passt perfekt zur Kultur von beqom", sagt Fabio Ronga, CEO von beqom. "Die Vision von beqom war es schon immer, Kunden dabei zu helfen, ihre Talente effektiv zu fördern, um ihr Geschäft voranzutreiben. Daher bietet die Kombination der innovativen Continuous-Performance-Lösung von Our Tandem mit unserer einzigartigen Total-Rewards-Plattform einen echten Fortschritt im Mitarbeitermanagement."

Die Unternehmen werden weiterhin unter ihren jeweiligen Brands operieren und sich auf die Integration und das Wachstum der Teams von Our Tandem und beqom sowie die schnelle Entwicklung der gemeinsamen Produkt-Roadmap konzentrieren.

Die Akquisition wurde von beqom und Sumeru Equity Partners geleitet, einer auf Technologie fokussierten Wachstumsunternehmen, das beqom zunächst mit einer bedeutenden strategischen Investition unterstützt hat. Venero Capital Advisors fungierte als Finanzberater für Our Tandem.

beqom

beqom bietet eine Cloud-basierte Vergütungsmanagement-Lösung, die alle Vergütungs- und Bonusprozesse auf einer einzigen Plattform vereint - von Gehalt und Bonus bis hin zu Deferred Incentives und Sales Incentives. Entwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen führender Unternehmen zu erfüllen, ermöglicht beqom Unternehmen, Talente zu gewinnen und zu binden, Mitarbeiter zu engagieren und zu motivieren, Kosten zu kontrollieren, Prozesse zu optimieren und eine faire und gesetzeskonforme Entlohnung zu gewährleisten. beqom lässt sich nahtlos in die zentrale HCM-Software integrieren und bietet die besten Funktionen, die für die weltweite Umsetzung effektiver Vergütungsstrategien erforderlich sind, ohne Kompromisse. beqom wird in allen Branchen von führenden globalen Unternehmen eingesetzt.

Our Tandem

Our Tandem-Leistungsplattform mit Doppelfunktion unterstützt sowohl Manager als auch Mitarbeiter dabei, eine inspirierende Arbeitsplatzkultur zu schaffen und zu erhalten. Die Lösung soll die Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr Potenzial und ihre Leistung zu entfalten, während die Manager ihre Coaching-Fähigkeiten schnell verbessern können. Our Tandem bietet eine attraktive Erfahrung durch Echtzeit-Feedback, regelmäßige Check-Ins, konfigurierbare Vorlagen für die Leistungsbewertung und eine einzigartige 360°-Entwicklungserfahrung - ein wirklich transformatives Leistungsmanagement.

Media Contact

Stanley Chang, Head of Marketing, media@beqom.com