beqom, Anbieter einer Cloud-basierten Vergütungsmanagement-Lösung, gab heute die Markteinführung von Version 10 bekannt, die die Fähigkeit von beqom's Vergütungsmanagement-Plattform für eine globale, dezentrale Belegschaft weiter verbessert.

Die neue Version optimiert den Vergütungsentscheidungsprozess für Manager. Wo auch immer sie arbeiten, Manager haben jetzt einen effizienteren Prozess für die Datenerfassung und -validierung, wenn sie ihre Teams beurteilen und vergüten.

HR-Geschäftspartner spielen eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, Unternehmen in die Lage zu versetzen, adaptive Strategien umzusetzen, wenn sich die Marktbedingungen ändern. Zu diesem Zweck hat beqom sowohl seine Advanced Analytics- als auch seine Ad-hoc-Reporting-Funktionalitäten erweitert, um sichere, zentralisierte Datenprozesse mit rollenbasierten Privilegien weiter zu unterstützen, damit Unternehmen Daten schnell auswerten und entsprechende neue Strategien umsetzen können.

Besonders wichtig bei der Planung agiler Strategien: Mit beqom Advanced Analytics können Vergütungsanalysten die Vergütungsdaten ihrer Organisation aggregieren und ein Vergütungsmodell analysieren, um zu sehen, wie es sich im gesamten Unternehmen in Bezug auf Distribution, Zielerreichung und Einhaltung des Budgets verhält. Neue rollenbasierte Berechtigungen geben Anwendern im gesamten Unternehmen die Möglichkeit, Analyse-Dashboards anzuzeigen, zu erstellen oder zu bearbeiten und sogar Dashboard-Widgets für die Offline-Analyse zu exportieren.

Unabhängig davon, ob die Mitarbeiter im Büro oder von entfernten Standorten aus arbeiten, können sie auch eigene Berichte erstellen, um Daten zu exportieren oder mit Kollegen auszutauschen, was die Zusammenarbeit und den sicheren Informationsfluss innerhalb des Unternehmens ermöglicht.
"Als zentrale Cloud-Lösung mit ständigem und ortsunabhängigem Zugriff ermöglicht beqom Unternehmen, Vergütungs- und Performance-Management-Prozesse ohne Unterbrechung fortzuführen, auch wenn der Arbeitsplatz nicht zur Verfügung steht", sagt Andy McFee, beqom Head of Product and Design. "Mit jeder neuen Version verbessert beqom die Fähigkeit eines Unternehmens, Vergütungen remote und global zu verwalten. Mit Release 10 haben wir speziell auf die Erfahrungen von Managern abgezielt, indem wir ihre vergütungsbezogenen Aufgaben schneller und einfacher gemacht haben."

Neben der zusätzlichen Flexibilität bei der Analyse und dem Austausch von Informationen setzt beqom mit dem Release 10 sein Engagement für die Bereitstellung einer zugänglichen Lösung für alle Benutzer fort und orientiert sich dabei an den WCAG 2.0 Standards. Das neueste Release enthält viele Erweiterungen für die Benutzerfreundlichkeit, wie z.B. eine verbesserte Tastaturnavigation, zusätzliche Unterstützung für Screenreader und eine bessere Sichtbarkeit, ohne die native Flexibilität zu verlieren, die beqom seinen Benutzern bietet.