Aktie

beqom, ein Anbieter von cloudbasierten Softwarelösungen für Vergütungen und Sales Performance Management (SPM), gab heute bekannt, dass das Unternehmen von der Marktforschungs- und Beratungsfirma Ventana Research in ihrem Bericht „2019 Value Index for Sales Performance Management“ als Value Index Leader eingestuft wurde.

In der Publikation wird auf beqoms einzigartigen Status als Plattform für die Verwaltung der Gesamtvergütung eingegangen und insbesondere erwähnt, dass beqoms Lösung Unternehmen geholfen hat, sämtliche Vergütungsangelegenheiten über einen einzigen Anbieter abzuwickeln und zudem den Provisions- und Prämienbedürfnissen im Vertriebsbereich und anderen Geschäftszweigen gerecht zu werden.

Die Einstufung als SPM Value Index Leader verdankt beqom seiner leistungsstarken Verwaltung und Sicherheit sowie dem Support, der bei großangelegten Implementierungen geboten wird.

„Wir freuen uns, dass Ventana dieses funktionelle Thema in den Mittelpunkt rückt, denn es ist enorm wichtig, um in einem Unternehmen eine solide Vertriebsleistung zu erzielen,“ erklärt Stephan Pohl, COO bei beqom. „Und wir pflichten Ventana voll und ganz bei, dass die Vertriebsleistung von einer gut konzipierten und kontinuierlich optimierten Gebietsaufteilung, von Quoten und von strategisch angelegten Verkaufsprovisionen und -prämien abhängig ist, die das Verkaufsverhalten beeinflussen und Schwerpunkte setzen. Unternehmen sind heute auf den Wettbewerbsvorteil angewiesen, der ihnen von einer automatisierten Vertriebsleistungsmanagementplattform und einer Gesamtvergütungsplattform geboten wird.“

Ventana Research bewertet im genannten Bericht die Reife von neun großen Anbietern von SPM-Lösungen. Diese Kategorie ist nach Ansicht der Analysefirma entscheidend, um sicherzustellen, dass der Vertriebsbereich den Unternehmenserfolg und damit auch Umsatz, Wachstum, Wirtschaftlichkeit und das gesamte Kundenerlebnis mit allen Kräften unterstützen kann.