Aktie

NYON, SCHWEIZ—beqom, Anbieter einer cloud-basierten Vergütungsmanagement-Software, hat heute bekannt gegeben, dass es von einem führenden globalen Investmentberater ausgewählt wurde, um die Vergütung der Mitarbeiter seiner Venture-Capital-Fonds auf der ganzen Welt zu verwalten. Der Projektumfang umfasst Gehaltsüberprüfung, Bonuszuteilung und langfristige Incentives sowie Reporting und Vergütungsanalysen.

"Wir sind begeistert, dass einer der weltweit führenden Investmentberater und Risikokapitalfonds zu unserem Portfolio an Finanzdienstleistungskunden gehört", sagt Vismay Gada, Head of North America and Global Financial Services bei beqom. "Obwohl ihre Richtlinien es erfordern, anonym zu bleiben, kennt die Welt sie als innovatives und agiles Unternehmen, daher fühlen wir uns sehr geehrt, dass ihr Team die Fähigkeit und Flexibilität von beqom erkannt hat, sie jetzt und in Zukunft zu unterstützen."

"Wir konnten sehen, dass beqom unser Leben verändern würde", sagte der Head of Compensation des Unternehmens. "Es war eine hervorragende Produktlösung, und wir sahen, dass das flexible Modell mit uns wachsen würde, wenn wir expandieren."

Das unglaublich schnell wachsende Unternehmen rechnet mit einer Verdoppelung der Mitarbeiterzahl innerhalb eines Jahres und suchte nach einer skalierbaren, flexiblen Lösung, um seine auf Spreadsheets basierenden manuellen Prozesse zu ersetzen. Um die Expansion zu unterstützen, benötigte das Unternehmen außerdem einen verstärkten Fokus auf Mitarbeiterengagement und -bindung, um Top-Talente der Branche zu gewinnen. Das Vergütungsteam erkannte, dass es mit beqom in der Lage war, den Mitarbeitern eine erstklassige Vergütungskommunikation zu liefern, mit automatisiertem Benchmarking, Vergütungsmanagement und Vergütungsmitteilungen und -berichten.

"Mit der Automatisierung und der benutzerfreundlichen Interface von beqom sehen wir eine enorme Reduzierung der manuellen Arbeit voraus, was zu schnelleren HR-Prozessen, mehr Echtzeitdaten und mehr Vertrauen in die HR-Funktion führt", so der Head of Compensation. "Am wichtigsten ist, dass beqom es ermöglicht, unsere Mitarbeiter zu engagieren und die besten Talente in dieser hart umkämpften Branche zu gewinnen."

beqom konzentriert sich ausschließlich auf das Vergütungsmanagement für Unternehmen, die das Beste aus ihrer Vergütungsstrategie herausholen wollen. Seit 2009 unterstützt beqom die weltweit führenden Unternehmen dabei, Vergütungsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken, Compliance zu gewährleisten, Fehler zu reduzieren und für operative und strategische Agilität zu sorgen. beqom verfügt über besondere Expertise im Bereich der Finanzdienstleistungs-Vergütung und hat eng mit einigen der weltweit größten Finanzunternehmen zusammengearbeitet, um ein globales Vergütungsmanagement zu implementieren, das den speziellen Anforderungen der Branche gerecht wird.